Hallo zusammen
Ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit und komme leider nicht weiter. Ich habe drei unabhängige Variablen (Attraktivität, Expertise und Vertrauenswürdigkeit) und eine abhängige Variable (Glaubwürdigkeit). In meiner Umfrage wurden die Teilnehmer gebeten, Influencer bezüglich dieser vier Charakteristika zu bewerten. Insgesamt gab es fünf verschiedene Influencer, jedem Teilnehmer wurden jedoch nur zwei davon gezeigt / jeder musste nur zwei Influencer bewerten.
Nun möchte ich die Unterschiede der Bewertungen zwischen diesen fünf Influencern untersuchen. Mein Professor meinte, dass ich dafür eine "repeated-measures ANOVA" durchführen soll. Dies habe ich mir in SPSS nun angeschaut aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich der richtige Weg ist, da ja nicht jeder Teilnehmer jeden Influencer bewertet hat?
Wie muss ich meine 3 unabhängigen Variablen, 1 abhängige Variable und fünf Szenarien einsetzen? Und wie gehe ich damit um, dass es grundsätzlich 5 Szenarien gibt aber pro Teilnehmer nur zwei bewertet wurden?
Viielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Ivana