Hallo zusammen,
in meiner Studie habe ich einen Online-Fragebogen durchgeführt, in dem auch ein IAT integriert war.
Um die Bearbeitung sowohl vom PC, als auch vom Smartphone/Tablet aus möglich zu machen, habe ich einen weiteren, in allen anderen Punkten identischen Fragebogen angelegt, auf den Smartphone- und Tabletnutzer umgeleitet wurden und von dem aus die Bearbeitung des IAT am Touchscreen möglich war. Nun habe ich in der vorbereitenden Datenanalyse einen t-test für unabhängige Stichproben durchgeführt, um zu prüfen, ob das "Bearbeitungsgerät" einen Einfluss auf die IAT-Scores hat. Es zeigten sich signifikante Unterschiede zwischen den IAT-Scores.
Meine Frage ist nun, wie ich weiterverfahren soll: Muss ich nun aufgrund dieser Befunde, jede folgende Analyse gesondert für die jeweiligen Gruppen Touchscreen/ PC durchführen? Welche der Gruppen verwende ich für die Hypothesentestung (oder auch hier alles doppelt)?
Wäre es auch legitim die via Touchscreen erhobenen Daten aus der Analyse auszuschließen (da es Literatur gibt, die darauf hinweist, dass IATs via Touchscreen noch nicht hinreichend auf ihre psychometrischen Eigenschaften getestet wurden)?
Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe!!
LG