Hallo Zusammen,
ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und komme bei der statistischen Auswertung meiner Daten nicht wirklich weiter. Da ich in Statistik leider nicht begabt bin, hoffe ich hier auf Hilfe und würde mich super freuen von Euch zu hören!
Im Folgenden der Hintergrund zu meiner Forschung:
Um die Nutzerakzeptanz von Werbung auf Sprachassistenten zu messen habe ich ein Experiment durchgeführt. Unter anderem wurde die Gesichtsreaktion der Personen gemessen, die Werbung auf eine Sprachassistenten gehört haben, diese mussten dann auch einen Fragebogen ausfüllen. Es waren insgesamt 13 Personen in der Versuchsgruppe.
Nun zu den Fragen:
1. Welches Signifikanzniveau sollte ich für meine Forschung festlegen? Ich bin eigentlich von 0,05 ausgegangen, weiß aber nicht, ob die geringe Stichprobe (n=13) hieran etwas ändert. Kann/muss ich das Niveau ausrechnen oder steht es mir frei es festzulegen?
2. wie kann ich den Regressionsanalysen-Output von SPSS/PSPP interpretieren? Meine ANOVA Signifikanzen sind jeweils sehr hoch (alle unter 0,01) aber die Koeffizienten kaum signifikant (meist weit über 0,05). Welcher Wert sag mit, ob meine Hypothese bestätigt/verworfen werden kann? (die Hypothese setzt sich aus allen Frageitems /Koeffizienten zusammen)
Danke vorab und liebe Grüße