Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Nun es geht bei mir um die Beobachtung, dass Klienten nicht in einer Beratungsstelle erschienen sind. Über ein Jahr verteilt ist die Beobachtung häufiger aufgetreten. Vorliegend sind personen- und terminbezogene Daten z.B. Alter, Wohnort, Geschlecht und zum Termin Monat der Beratung, Wartezeit etc..
Nun möchte ich überprüfen, ob man aus diesen Daten Rückschlüsse ziehen kann, ob jemand als Klient erscheint oder nicht.
z.B: Alle Frauen im Alter zwischen 20 und 40 werden kein Fall und kommen nicht. ODER Alle Klienten aus Berlin im Anmeldemonat September kommen in die Beratungsstelle.
Ich weiß nun wirklich nicht wo ich anfangen soll. Ich habe mir Histogramm und Häufigkeitstabellen erstellt. Schön und gut und somit für mich einen Überblick. Aber wie kann ich diese Rückschlüsse überprüfen?
Stolpere über soviele Fachworte: Metrisch, Skalierungen, F-/T-Test, Multiple Regression, Korrelationen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Letztlich habe ich doch nur 2 Gruppen: erschienene und nicht erschiene Klienten mit ihren Ausprägungen.
WIe würdet ihr vorgehen?