Hallo liebes Forum,
vielen Dank, dass ihr euch den Fragen der Anfänger annehmt
Zu meiner Frage:
Meine vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Bekanntheitswerten von Sponsoren. Ich habe zum einen die Recall-Werte (Also ohne Gedächtnisstütze) und Recognition-Werte (Mit Gedächtnisstütze) abgefragt.
Ich habe also drei Fragen mit unterschiedlichen Antworten:
Frage 1 (offene Frage): "Nennen sie die Ihnen bekannten Sponsoren des Vereins" - mögliche Antwort: Coca Cola, Bitburg und SAP
Frage 2 (Mehrfach Antwort möglich): "Welche Namen der Sponsoren des Vereins kennen Sie?" - Antwort: Ankreuzen verschiedener vorgelegter Namen
Frage 3 (Mehrfach Antwort möglich): "Welche Logos der Sponsoren des Vereins kennen Sie?" - Antwort: Ankreuzen verschiedener vorgelegter Logos
Zusammenfassend sollten die drei Fragen das Konstrukt "Bekanntheit der einzelnen Sponsoren" messen.
Wie kann ich diese drei Fragen jetzt zu einer Variable "Bekanntheit Sponsor" codieren? Ich will zum Beispiel überprüfen wie oft der Sponsor SAP in Frage 1-3 genannt wurde und das dann in einer Variable darstellen, damit ich damit weite statistische Verfahren durchführen kann (Beispielsweise will ich via T-Test prüfen, ob Frauen und Männer unterschiedliche Angaben getätigt haben).
Habt ihr eine Idee? Vielen Dank