Hallo liebes Statistik Forum.
Nach der Datenextraktion aus meiner systematischen Übersicht habe ich nun folgende Effektkategorien bzw. Ausprägungen. Eine Freundin die sich im Fach Biologie mit Statistik auskennt hat schon drüber geschaut und konnte mir nur bedingt tipps geben. Ich möchte mir durch euch eine zweite Meinung holen.
Ich habe N=22 Studien auf gemeinsame Faktoren bzw. Effekte von "E-Learning 4.0" auf die berufliche Kompetenz untersucht (siehe Tabelle). Dabei habe ich 14 Effekte extrahiert. Der "positive Effekt auf die KOMPETENZ" wurde z.B. 22 nachgewiesen.
FF 1: Wie können arbeitsbezogene Kompetenzen durch E-Learning 4.0 Szenarien gefördert werden?
H0: E-Learning Szenarien haben keinen oder negativen Einfluss auf die arbeitsbezogenen Kompetenzen
H1: E-Learning Szenarien haben einen positiven Einfluss auf die arbeitsbezogenen Kompetenzen
Frage: Welchen Test würdet ihr empfehlen um A: Herauszustellen das z.B: die Kompetenz mit 12 Ausprägungen (54%) als starker und "signifikanter" Effekt gewertet werden kann. und B: Eine gewisse Korrelation zwischen den Effekten herzustellen? z.B. Wenn Lernmotivation=hoch dann Effekt auf Kompetenz=hoch)