Guten Tag PonderStribbons,
danke für deine Antwort.
Bezüglich der statistischen Analyse stehe ich offensichtlich im Dunkeln und erhoffe mir mit Eurer Hilfe eine zeitnahe Erleuchtung. Deine ersten Hinweise habe ich dankend angenommen und meinen ersten Auswertungsplan erstellt. Allerdings bin ich sehr unsicher hinsichtlich der Genauigkeit, der Durchführung auf SPSS und der Kommunikation der Ergebnisse
Analyseplan
1 . Manipulation Check
a. Visualisation of the mean cortisol concentration over time and between the groups
b. Visualisation of the mean blood preassure over time and between the groups
c. Visualisation of the mean pulse over time and between the groups
d. Correlationsmatrix mit Cortisol, Blutdruck und Puls
2. Hypothese: Geht von einer Veränderung der gespendeten Geldsummen in der Stressgruppe verglichen mit den Geldsummen in der Kontrollgruppe aus.
a. Visuelle Darstellung durch Blockdiagramme
b. Statistical analysis with ANOVA
3. Hypothese: Eine erhöhte Kortisolkonzentration geht mit einer Veränderung von Empathy, Mentalizing und Perspektivenübernahme einher.
a. Visuelle Darstellung durch Blockdiagramme
b. Statistische Analyse: Pearson correlation, Bayes Factor Inference on pairwise Correlation
4. Hypothese: Eine intensive Ausprägung von Empathy, Mentalizing oder Perspektivenübernahme geht mit einer höheren Kortisolkonzentration und mit einer Veränderung der Gespendeten Geldsummen einher.
a. Visuelle Darstellung durch Streudiagramme
b. Statistische Analyse: Correlationsmatrix
5. Hypothese: Gibt es Hilfsorganisationen die tendenziell größere Geldsummen erhalten haben?
a. Visuelle Darstellung: ?
b. Statistische Analyse: GLM?
6. Hypothese: Eine erhöhte Kortisolkonzentration geht mit einer schnelleren Reaktionszeit bei der Entscheidung der zu spendenden Geldsummen einher.
a. Visuelle Darstellung durch Streudiagramme
b. Statistische Analyse: Bivariate Korrelationsanalyse
BlueLove