VIelen Dank für die Antwort!
im Rahmen meiner Vignettenanalyse wurden Probanden zwei Stellenanzeigen präsentiert.
Diese sollten sich im ersten Schritt für die präferierte entscheiden -> Variable "Wahl"
Ich habe eine binär logistische Regression mit der abhängigen Variable "Wahl" durchgeführt. "Wahl" steht für "Attraktivität" einer Stellenanzeige.
Beide Stellenanzeigen wurden außerdem in Hinblick auf die Job-Attraktivität und die eigene Bewerbungsintention anhand von siebenstufigen Likert-Skalen bewertet.
Inwiefern die präferierte Stellenanzeige jetzt "attraktiv" ist, kann ich anhand meiner Regressionsanalyse bewerten, denn Wahl = Attraktivität
(Wahl = 4 Job-Dimensionen + Bewerbungsintention + Jobattraktivität + Alter + Geschlecht)
Kann ich irgendeine Aussage zu den "nicht-gewählten" Stellenanzeigen machen? Nur weil die Stellenanzeigen nicht gewählt wurden, muss das ja nicht heißen, dass sie nicht attraktiv sind?
Gibt es da einen Test?
Anhand der Mittelwerte der Variablen (Jobattraktivität und Bewerbungsintention) kann man schon einen (MW=5.8 im Vergleich zu MW=4.6) Vergleich ziehen. Aber gibt es da nicht vielleicht noch mehr?
Achja: N = 232
Ich hoffe das war verständlich!!
Viele Grüße!
N.