Leon10 hat geschrieben:- Code: Alles auswählen
Nötig wofür? Welchen Kriterien soll die Fehlermarge entsprechen?
Um anschließend ausreichend Messungen durchzuführen.
Glückwunsch. 36 sind nicht zuwenig, um anschließend beliebig viele Messungen durchführen zu können.
Wie man merkt, liegt Statistik außerhalb meiner Kompetenzen, gehört nur leider zur Ausarbeitung der Messungen dazu.
Ich kann durchaus den Metzger fragen, wieviel Würstchen ich zum Grillen kaufen soll. Die erwartete Zahl der Gäste muss ich ihm dann aber schon verraten. "Kochen ist nicht meine Spezialität" gilt da als Antwort nicht.
Im Grunde genommen will ich letztendlich meinen Dozenten Sachen zeigen wie: Meine Messungen entsprechen der nötigen Stichprobengröße
Nötige Stichprobengröße? Sag Ihnen einen schönen Gruß von bele aus dem Statistik-Forum: Ich wisse zwar nicht, warum man die Zeit zum Bauen eines Kartons messen sollte, aber ich habe ein sehr starkes Gefühl, dass 36 die genau richtige Anzahl dafür ist.
Also im Prinzip relativ grundsätzliche Sachen.
Darf ich Dich auch was fragen? Wieviel Säcke Erde soll ich nachher im Baumarkt kaufen?
Ach ja, und dann noch: Bist Du ganz sicher, dass Du Kartonbauzeiten gemessen hast? Das hört sich alles so nach Hausaufgabe / Hausarbeit / Altklausur an. Naja, kann täuschen.
Lieben Gruß, und schreib mir mal was zur Erde vom Obi,
Bernhard