Hallo ihr Profis,
ich habe mich hier angemeldet, da ich Neuling bin und definitiv Hilfe von klare Köpfen benötige. Ich wäre sehr, sehr, sehr dankbar.
Frage: Hat das Sicherheitsbedürfnis einen Einfluss auf die Wahl der Automarke?
AV: Wahl d. Automarke
UV: Sicherheitsbedürfnis
Richtig?
Das war die erste Aufgabe meiner Hausaufgabe , die ich eigentlich dachte, richtig gelöst zu haben. Darauf aufbauend kamen dann versch. weitere Aufgaben. Nun aber krieg ich bei letzter Aufgabe die Vollkrise, denn ich habe etwas Grundlegendes einfach nicht kapiert. Und ich weiß nicht was.
Also:
Nun am Ende meiner Arbeit, ist eine Abbildung vorzufinden, die die Regressionsgerade zeigt. Es besteht ein positive Korrelation zw. Sicherheitbedürfnis und der Kontrollvaribalen "Alter". Aufgabe ist es, Daten zu interpretieren (p und r).
So weit, so gut. Nun der Hammer (für mich jedenfalls): Die Kontrollvariable Alter befindet sich auf der X-Achse also dort, wo die UV ist. Aber dort müsste doch das Sicherheitsbedürfnis sein, oder nicht? Das ist doch meine UV. Und die AV, also die Y-Achse ist mit dem Sicherheitsbedürfnis beschriftet. Ich kapiere gar nichts mehr. Was habe ich denn nicht verstanden. Es müsste doch alles anders rum sein, meine ganze Arbeit baut auf der AV: Wahl der Automarke und UV: Sicherheitsbedürfnis auf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Neuling Ellie