Panel daten ja oder nein und wie damit umgehen?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Panel daten ja oder nein und wie damit umgehen?

Beitragvon gaus5 » Mo 8. Feb 2021, 16:11

Liebe Community,
ich erhebe Daten von den Updates, die verschiedene Projekte aufweisen. Ich möchte verschiedene charaktersitiken dieser updates untersuchen. Das Problem ist zum einen, dass projekte beliebig viele updates posten können, und die projekte auch unterschiedlich lang laufen. So verfüge ich beispielsweise bei projekt eins über daten von zehn projekten, bei projekt 2 über die daten von 15 projekten, usw. Zusätzlich habe ich daten, die jeden einzelnen tag der laufzeit des projekts unterliegen, also wieviel geld ein betreffendes projekt pro tag erlangt hat. Natürlich kennen wir auch die zeitpunkte, an denen die updates gepostet wurden.
Meine frage richtet sich nun an die datenstruktur. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich nicht um eine panel daten struktur, da ich hier die selbe anzahl von updates für jedes einzelne projekt benötigen würde, ist das korrekt? Demnach stelle ich mir die frage, wie ich die daten strukturieren sollte und welche auswertungmöglichkeiten sich mir bieten. Ich würde mich über vorschläge sehr freuen.

Beste grüße
gaus5
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Panel daten ja oder nein und wie damit umgehen?

Beitragvon bele » Mo 8. Feb 2021, 16:28

----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1399 mal in 1385 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen