Hallo
ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit und komme leider nicht weiter
Ich möchte zwei beta Koeffizienten einer Regressionsanalyse miteinander vergleichen, da ich den Einfluss von Job Zufriedenheit auf die Fairnesswahrnehmung von Management Methode A und Management Methode B untersuche. Somit habe ich eine unabhängige Variable (Job Zufriedenheit) und zwei abhängige( Fairnesswahrnehmung der Management Methode A und B), jedoch wurden in einem Fragebogen beide Management Methoden abgefragt, womit ich jetzt von allen Teilnehmern Fairnesswahrnehmungen von Management Methode A und B habe. Alle Variablen sind metrisch skaliert.
Bis jetzt habe ich für jede abhängige Variable eine lineare Regressionsanalyse durchgeführt, welche einen signifikanten Einfluss von Job Zufriedenheit auf beide Management Methoden zeigt. Jetzt muss ich noch untersuchen, ob die beiden Effekte auch statistisch unterschiedlich sind.
Ich habe leider nur Beispiele zu meinem Problem gefunden, die Dummy Variablen einsetzten, welche sich auf z.B. das Geschlecht beziehen. Wie kann ich da bei mir vorgehen?
Vielen Dank
Lali