MLR Signifikanzfehler und T-Fehler

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

MLR Signifikanzfehler und T-Fehler

Beitragvon Heros » Mi 28. Apr 2021, 03:04

Hallo zusammen

ich habe führe eine Multiple Lineare Regressionsanylse durch. Nach meiner Faktorenanalyse, Reliabilitätsanalyse, Bivariaten Analyse kommen nun in der Multiplen Linearen Analyse signifikanzfehler und auch bei T Werte kleiner +/- 2 heraus... wie kann das sein? Habe ich etwas falsch gemacht?

LG
Heros
Heros
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: MLR Signifikanzfehler und T-Fehler

Beitragvon bele » Mi 28. Apr 2021, 07:52

Hallo Heros,

Heros hat geschrieben:... Nach meiner Faktorenanalyse, Reliabilitätsanalyse, Bivariaten Analyse kommen nun in der Multiplen Linearen Analyse

wenn Du uns beeindrucken willst, wieviele Verfahren Du anwenden kannst, dann ist Dir das gelungen und darauf kannst Du stolz sein. Willst Du uns auch erzählen, worum es geht und was Du gemacht hast und in welchem Zusammenhang das mit der Frage steht?

signifikanzfehler

Ich kenne systematische Fehler und unsystematische Fehler, kenne Fehler erster und zweiter Art, aber einen Signifikanzfehler kenne ich nicht. Erlärst Du mir, was das ist?

und auch bei T Werte kleiner +/- 2 heraus

Auch den Satz verstehe ich nicht. Ist "bei" ein Tippfehler und sollte "betragsmäßig" heißen? Aber selbst dann...

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1399 mal in 1385 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen