Hi Leute,
meine Betreuerin hat mir ein Musterbeispiel für ein gutes Paper empfohlen. Nun bin ich auf folgende Stelle gestoßen und frage mich welches statistische Verfahren hier angewandt wurde:
Zitat aus dem Paper: " As the disclosure of the non-human chatbot identity is the central manipulation of this study, a prestudy was conducted to test whether the conversational partner was perceived as human when the bot identity was not disclosed. For this, we took a measure for perceived identity on a 7-point scale, anchored by 1 = chatbot and 7 = human. We found a significant negative effect of chatbot disclosure on perceived identity (N = 12; Mdisclosed = 3.833, SD = 1.951; Mundisclosed = 5.417, SD = 1.258; t = 1,459, p < 0.1), showing that when chatbot identity was not disclosed, participants perceived their conversational partner as significantly more human.
Meiner Meinung nach müsste es sich hier um ein Mann-Whitney-U-Test handeln, da die AV ordinal ist und die UV nominal oder nicht?
Der Grund meiner Frage ist der, dass ich nun nach fast einer Woche damit fertig geworden bin meinen eigenen Fragebogen für meine Abschlussarbeit auszuwerten und stelle nun fest, dass ich bei dem Mann-Whitney-U-Test nicht die Mittelwerte und Standardabweichungen für die einzelnen Gruppen (Mdisclosed und Mundisclosed) habe, sondern ledeglich die Information, ob sich die Gruppen hinsichtlich ihres Mittleren Ranges signifikant voneinander unterscheiden.
Mir scheint als hätte ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht, weshalb ich sehr dankbar für eure Hilfe wäre, wenn ihr mir sagen könnten welches statistische Verfahren ich nutzen sollte.
PS. bei meinen variablen handelt es sich um Likert-Items und nominale variablen mit teilweise nur zwei Ausprägungen (Geschlecht) und mehreren Ausprägungen (Einkommen und Bildung)