mein Auftraggeber möchte, dass ich eine Varianzanalyse und einen Signifikanztest durchführe, was würden Sie dann vorschlagen?
- zunächst die statistischen Anwendungsvoraussetzungen des allgemeinen linearen Modells mt den Stichproben prüfen
Gruß
S.
mein Auftraggeber möchte, dass ich eine Varianzanalyse und einen Signifikanztest durchführe, was würden Sie dann vorschlagen?
ob es richtig wäre eine Varianzanalyse zu machen oder eher eine Regressionsanalyse?
newbie_00 hat geschrieben:Also ohne zu verkomplizieren, wenn ihr rein diese Hypothesen und Messinstrumente betrachtet.
H1a: Geimpft zu sein, hat einen positiven Einfluss auf die soziale Identifikation mit anderen geimpften Personen.
H1a: Geimpft zu sein, hat einen positiven Einfluss auf die soziale Identifikation mit anderen geimpften Personen.
H1b: Nicht geimpft zu sein, hat einen positiven Einfluss auf die soziale Identifikation mit anderen nicht geimpften Personen.
H2a: Geimpft zu sein hat einen negativen Einfluss auf die soziale Identifikation mit anderen nicht geimpften Personen.
H2b: Nicht geimpft zu sein hat einen negativen Einfluss auf die soziale Identifikation mit anderen geimpften Personen.
Was halten die Menschen von der Zertifikatspflicht?
H3a: Geimpft zu sein hat einen positiven Einfluss auf die Akzeptanz der Zertifikatsanforderungen.
H3b: Nicht geimpft zu sein, hat einen negativen Einfluss auf die Akzeptanz der Zertifikatspflicht.
strukturmarionette hat geschrieben:Hi,ob es richtig wäre eine Varianzanalyse zu machen oder eher eine Regressionsanalyse?
- beides ist das gleiche (statistisch)
- erstrangig relevantes (statistisches) schrieb ich oben
- welche Fachliteratur diesbezüglich verwendest du?
Gruß
S.
newbie_00 hat geschrieben:H5a: Geimpfte Personen zeigen mehr abweichendes Verhalten bezüglich der COVID-19-Vorschriften.
H5b: Nicht-geimpfte Personen zeigen weniger abweichendes Verhalten in Bezug auf die COVID-19-Vorschriften.
H6a: Der Zusammenhang zwischen Geimpften und abweichendem Verhalten in Bezug auf die COVIC-19-Vorschriften wird durch ein geringeres wahrgenommenes Risiko vermittelt.
Befolgung der COVID-Vorschriften
1 geschlossene Frage mit 9 Items (ja/nein), 3 offene Fragen
Ist ein einfacher t-Test das gleiche wie t-Test für unabhängige Stichproben?
Ich gehe davon aus, dass meine Stichprobe repräsentativ wäre.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste