Hallo alle zusammen!
Ich bin relativ neu hier, und hoffe ich könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich muss eine Statistik aufstellen bei der man sehen kann wie viele tage im Durchschnitt die Dienstverhältnisse von unseren MitarbeiterInnen dauert. Das ganze soll ich ab 2015 starten bis Mitte 2021.
Das Problem bin ich folgendermaßen angegangen:
Pro Jahr alle Dienstverhältnisse herangezogen und dann pro Mitarbeiter Tage im Unternehmen ausgerechnet (anhand des Eintritt und Austritts-Daten).
Jetzt habe ich aber das Problem da einige MitarbeiterInnen schon ewig lange im Unternehmen sind (bsp. seit Anfang 2000ter), aber so wie ich das gemach hab kommt jeder Mitarbeiter der das ganze Kalenderjahr Aktiv war max. auf seine 365 Tage, die Tage von den ganze Jahren zuvor werden auf die Art nicht berücksichtigt.
Mich würde mal da eure Meinung interessieren wie ich das hinbekommen kann, eine Aussagekräftige Zahl zu bekommen für Durschnittdauer Dienstverhältnisse für die gesamte Zeit ab 2015 bis Mitte 2021, wenn man weißt das einige Mitarbeiter schon lange vor 2015 gestartet sind und immer noch im Unternehmen Aktiv sind.
Ich hoffe das ich mich einigermaßen Verständlich ausdrücken konnte.
Vielen Dank
liebe Grüße,
Horst