Hilfe, weiß nicht was ich machen soll ...

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Hilfe, weiß nicht was ich machen soll ...

Beitragvon Aminstati » Fr 26. Nov 2021, 22:22

Einleitung
Unterstützen Sie Ihr Lernen – und das Ihrer Kommiliton*innen! Memes und Quizze können Lern- und Erin- nerungsprozesse unterstützen. Mit dieser Aufgabenstellung innerhalb der Sonstigen Beteiligung sollen Sie sich kreativ mit den Lerninhalten auseinandersetzen. Sie dient gleichzeitig als unterstützende Klausurvorbereitung. Ihre Memes & Quizze werden (nach einer Qualitätskontrolle) im Kurs1 veröffentlicht.
Aufgabenstellung
Erstellen Sie zu einem beliebigen Lerninhalt der Vorlesung ein Meme und ein begleitendes Quiz. Das Quiz muss nicht unmittelbar den Inhalt des Meme überprüfen, sollte aber das behandelte Thema aufgreifen.
Sie müssen für die Sonstigen Beteiligung zwei Folien erstellen – und als pdf hochladen. Die erste Seite zeigt das Meme, auf der zweiten Seite findet sich das Quiz (inkl. Lösung).
Meme: Erstellen Sie ein Meme zu einem der Inhalte der Vorlesung. Im Internet sind diverse Vorlagen und Tools frei verfügbar, z.B. unter https://imgflip.com/.
Quiz: Das Quiz zum selben Thema wie das Meme soll zwischen 3 und 5 Antwortalternativen aufweisen, wovon genau eine richtig ist. Die richtige Antwort muss inkl. eines kurzen Lösungshinweises angegeben werden.
Bewertung
Quiz und Meme werden unabhängig von einander bewertet, wobei die Gesamtnote nicht dem Mittelwert der Einzelnoten entsprechen muss. Sollte einer der beiden Prüfungsbestandteile ein Plagiat2 sein, wird die gesamte Prüfungsleistung als Plagiat gewertet.
Für beide Prüfungsteile gilt, dass inhaltliche Korrektheit und der Mehrwert fürs Lernen Hauptteil der Bewertung sind.
Weitere Bestandteile der Bewertung: • Meme
– Originalität
– Visuelle Gestaltung • Quiz
– Qualität der Distraktoren (falsche Antwortalternativen). Diese sollten nicht zu offensichtlich falsch sein.

Quiz
Frage:
Welches Verfahren ermöglicht den Vergleich zweier Mittelwerte?
A) Nur der t-Test.
B) Nur eine Varianzanalyse (Anova)
C) Nur eine lineare Regression
D) Alle drei Verfahren (t-Test, Anova, Regression)
Lösung:
Richtig ist D. t-Test und Anova können als Spezialfälle einer linearen Regression aufgefasst werden.3
Aminstati
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe, weiß nicht was ich machen soll ...

Beitragvon PonderStibbons » Sa 27. Nov 2021, 00:50

Ich verstehe leider nicht, welches Dein konkretes Anliegen ist?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2504 mal in 2488 Posts

Beitragvon Aminstati » Sa 27. Nov 2021, 01:44

Weiß nicht genau was ich machen soll und wie ich vorgehen soll
Aminstati
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon PonderStibbons » Sa 27. Nov 2021, 09:50

Weiß nicht genau

Ok, dann weißt Du es also zumindest ungefähr. Vielleicht kannst Du Deine bisherige Überlegungen schonmal teilen.

Anscheinend soll man eine Meme und ein Quiz erstellen. Welche Rolle Du dabei einnimmst und in welchem Zusammenhang
sich das ganze abspielt, ist leider noch nicht beschrieben. Und vor allem nicht, wieso Du das in ein Statistikforum postest.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Beitragvon Aminstati » Sa 27. Nov 2021, 10:29

Ich soll ein meme erstellen und dann nochmal eine R-Programm bezgl. der meme und des quiz schreiben. Das es sich um R handelt, dachte ich ich wäre richtig hier
Aminstati
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon PonderStibbons » Sa 27. Nov 2021, 13:12

Von einem R-Programm steht da aber nichts? Für Programmieren mit R ist aber ohnehin http://forum.r-statistik.de/ die bessere Wahl (nehme ich an).

Und wie sollen wir konkret gesagt bei Erstellung eines Memes und eines Quizzes helfen? Wir kennen nichtmal die Vorlesungsinhalte, auf die sich das beziehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

PodnerStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Zurück zu Allgemeine Fragen