von bele » Mo 29. Nov 2021, 11:18
Hallo Simone,
das mit dem Hochladen ist ganz einfach: Das Forum ist so konfiguriert, dass keiner von uns irgendwas hochladen kann und die Administratoren haben sich dazu noch nicht geäußert - die sind hier ohnehin nur ganz selten unterwegs. Die Meldung mit dem ausgeschöpften Kontingent ist irreführend. Wir haben anscheinend alle 0 Byte Kontingent. Du und ich wir könnten also beide nicht mal ein unverfängliches GIF hochladen.
Exceldateien sind darüber hinaus noch mögliche Träger von Viren, Trojanern und wie die Dinger alle heißen, sodass ich ohnehin nicht weiß, ob ich eine Exceldatei heruntergeladen und geöffnet hätte. Dazu kommt noch, dass meine Excel-Fertigkeiten bestenfalls, wenn überhaupt, mittelmäßig sind und ich demnach auch weder gut darin bin, Probleme in Excel zu finden noch gut darin, gute Lösungswege vorzuschlagen. In den letzten Jahren hat sich auch noch kein anderer hier im Forum besonders darin hervorgetan, dass er Excelfragen beantwortet. Die Excel-Spezialisten scheinen in anderen Foren zu sitzen.
Ich schlage vor, dass wir uns weiter auf der Ebene von Verteilungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik unterhalten. Natürlich hindert Dich keiner, eine Exceldatei auf irgendeine Hochladeseite hochzuladen und dann von hier aus darauf zu verlinken. Mein Gefühl sagt mir, dass Du das besser in einem anderen Forum versuchen würdest.
Hier im Forum wäre es wahrscheinlich schlauer, einen neuen Thread zu erstellen - dass sich jetzt jemand den alten Thread nochmal ganz durchliest um festzustellen, an welcher Stelle sich die Aufgabenstellung ändert um dann noch in unsere Unterhaltung einzustimmen ist geringer als die, dass jemand in einen neuen Thread einsteigt.
LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)