Hallo in die Runde!
Ich habe eine einfakotrielles (Experimentalbedingung vs. Kontrollbedingung) between-subjects design mit Stimulusreplikation (insgesamt sehen die Versuchspersonen drei verschiedene Stimuli). Meine AV ist die gemessene Distanz in Pixeln zwischen einer Zielperson (ZP) und einem Zielobjekt (ZO). Die Hypothese: Die gemessene Distanz ist in der Experimentalbedingung geringer als in der Kontrollbedigung. Das habe ich auch ohne Probleme auswerten können.
Die Versuchspersonen ordnen in jedem Stimulus-Bild neben dem Zielobjekt noch weitere Objekte (Distraktorobjekte, DO) an, die ich bisher nicht berücksichtigt habe. Es wäre interessant zu prüfen, ob sich die gemessene Distanz zwischen ZP und ZO von der zwischen ZP und DO für jeden Stimulus unterscheidet. Ich habe schon überlegt, einen paired sample t-test für jeden Stimulus getrennt für beide Bedingungen einzeln zu berechnen, aber gäbe es nicht vielleicht auch einen Omnibustest für die Prüfung meiner Frage? Bei der Mixed Anova vergleiche ich ja nicht beide Distanz-Paare für jeden Stimulus oder kann ich diese Analyse da doch irgendwo einspeisen / ablesen?
Hat jemand einen Rat für mich?
Viele Grüße
Scarlett