Hallo zusammen,
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit habe aber leider sehr wenig statistische Kenntnisse... was mir im Nachhinein gerade zum Verhängnis wird, da ich am verzweifeln bin.
Ich untersuche den Einfluss von Vertrauen (uv), Kommunikation(uv) und Vergebung(uv) auf die virtuelle Zusammenarbeit(av) in Teams.
Für meinen Fragebogen (der leider schon veröffentlicht ist und bereits über 150 TeilnehmerInnen hat) habe ich einzelne Fragen aus bestehenden Fragebögen genutzt und teilweise aus dem englischen übersetzt und alle in eine 5-stufige Likert Skala gebracht. Ich habe jetzt erfahren, dass man das eigentlich nicht machen darf weil die Gütekriterien nicht mehr gewährleistet werden können. Können Sie mir helfen, was ich da jetzt machen kann? Kann ich die Gütekriterien im Nachhinein noch irgendwie testen? Wie muss ich vorgehen..
Insgesamt hatte ich vor eine lineare Regressionsanalyse mit den jew. UV und der AV zu machen und zusätzlich eine multiple Regressionsanalyse durchzuführen, um zu gucken wie sich Vertrauen, Kommunikation und Vergebung untereinander beeinflussen..
Ich wäre Ihnen so dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen würden!
LG
Nicole