Hallo, ich plane aktuell meine Masterarbeit und stehe jetzt schon auf dem Schlauch
Geplant sind Erhebungen in JVAs, wobei ich davon ausgehe, dass die Bindungsrepräsentation und die Mentalisierungsfähigkeit der Straftäter mit der Delinquenz zusammenhängt:
UV = Bindungsrepräsentation
Mediator = Mentalisierungsfähigkeit
AV = Delinquenz
Da ich plane in Anstalten zu erheben, in denen sich überwiegend Gewalt - und Sexualstraftäter befinden, ist in meiner AV nicht wirklich Varianz gegeben. Deswegen ist mein Plan eine dichotome AV mit den Ausprägungen „ hat mindestens einen Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung und/oder körperliche Unversehrtheit begangen“ und „ hat keinen Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung und/oder körperliche Unversehrtheit begangen“ zu nutzen. Das müsste ja mit einer logistischen Regression machbar sein, soweit ich das richtig verstanden habe?
Mein Problem: Die Autoren des Fragebogens zur Mentalisierungsfähigkeit empfehlen zur Auswertung "Condition-Based Regression Analysis" und damit kann ich leider garnichts anfangen
Kennt sich damit jemand aus? Kann man das auch irgendwie bei der log. Regression anwenden?
Danke schonmal!