von bele » Di 23. Mai 2023, 16:06
Hallo Banu,
banu hat geschrieben:Besprochen wurden Trennschärfen im Rahmen der Itemanalyse. Was Trennschärfen grundlegend sind, ist auch bekannt.
Das ist gut, ging aber aus dem kurzen Eingangspost nicht hervor.
Nur auf die oben beschriebene Fragestellung bezogen ist im Moment unklar, wie sich die Trennschärfen da anwenden lassen bzw. wie ich sie interpretiere.
Die Fragestellung ist hat nur sehr knapp beschrieben und soweit verstehe ich damit die Aufforderung auch nicht richtig. Ich könnte mir zusammenreimen, dass Du in einem Test Items doppelt benutzt hast, einmal mit reizbar und einmal umformuliert mit frustriert und dass Dein Betreuer wissen will, ob die eine oder die andere Formulierung zu den trennschärferen Items führt oder ob man aus einem Item mit reizbar genauso gut die Antworten auf die anderen Items mit frustriert schließen kann wie aus dem frustriert-Item? Aber vielleicht ist auch alles ganz anders und es würde sich eine plausible Antwort auftun, wenn man den Kontext und das Ziel der Arbeit kennen würde.
LG,
Bernhard
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`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)