Liebe alle,
Das hier ist eine Mischung aus Theorie-und SPSS - Frage. Ihr habt mir schon oft geholfen und ich hoffe, dass ich langsam mit meiner Diplomarbeit auch zum Ende komme, aber hier bräuchte ich nochmal Eure Hilfe. Es dürfte auch ganz schnell gehen. Ich schreibe ja in Artikelform und beschreibe meine Methode analog wie in einem anderen Artikel. Es geht um eine Multiple Regression. Dort steht z.B. "These variables accounted for 32% of the variance on the Profile of Mood States; F(4, 79) = 9.3, p < .001.The beta weights are reported in Table 1."
Meine Frage:
Mit diesem F-Test habe ich mich noch nie beschäftigt - woher kommt dieser Teil "F(4, 79) = 9.3, p < .001"??? Eigentlich müsste SPSS das doch ausspucken, oder? Im SPSS-Output, steht unter ANOVA unter Regression: df: 3 (gesamt 66), Mittel der Quadrate: 8,17, F: 32,59, Sig .000.
Kann ich dann sagen F(3,66)=8.2, p < .001? Ich habe die Zahlen ohne irgendwas zu verstehen zusammengestellt... stimmt das so?
Mir würde es auch schon helfen, wenn ihr mir sagt, welche Zahlen in der Klammer (meine Vermutung: Freiheitsgrad df und Gesamtzahl der Versuchspersonen) und hinter dem Gleichheitszeichen (keine Vermutung, keine Ahnung??) zu stehen haben
Vielen Dank,
Renate