Hallo liebes Forum,
Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit in Psychologie. Aufgrund der Masterbewerbungen muss ich dir BA leider frühzeitig abgeben (4 Wochen früher!!!!). Deshalb habe ich grad Panik, weil ich nicht weiterkomme.
Mein Thema ist Aufgabenunterbrechungen. Online Experiment aus 3 Subaufgaben. Entweder vor der zweiten oder die dritten SA wird unterbrochen durch eine andere Aufgabe. Mit den Tasten kann auf die Stimuli reagiert werden.
Ich analysiere Unterbrechungskosten (UV: Unterbrechung und Unterbrechungsposition und AV: Reaktionszeiten und Fehlerrate) und Kongruenzeffekte (hier wieder Unterbrechungskosten Position und Kongruenzeffekte und AV sind wieder die gleichen.
Als Design ist es eine 2x2 ANOVA mit Messwiederholung
Nun habe ich aber große Schwierigkeiten die Ergebnisse darzustellen.
Dinge, die mir Probleme bereiten:
1. Richtung des Effekts? Was bedeutet dies ? Und wie interpretiert man dies schriftlich. Z.B. bei np^2 = .27. ? Meine Prof hat dies mehrmals an mehreren Stellen angemerkt, dass ich die Richtung nicht angebe, aber ich habe Schwierigkeiten, dies zu verstehen.
2. und was bedeutet numerischer Trend ? zB bei p = .052
Hat jemand Ratschläge ? Ich wäre äußerst dankbar.
Den SPSS Output habe ich ebenso als PDF. Wenn jmd mir helfen möchte, dann kann ich das gerne zusenden.
Vielen Dank