Hallo an alle, bei der statistischen Auswertung für meine Abschlussarbeit führe ich eine multiple Regressionsanalyse durch. Dabei handelt es sich um eine Umfrage mit 110 TeilnehmerInnen.In die multiple Regressionsanalyse werden 4 verschiedene unabhängige Variablen (3 dichotom, 1 Dummy codiert) aufgenommen, die abhängige Variable ist metrisch. Nachdem ich die Voraussetzungen geprüft habe und Heteroskedastizität vorliegt, bin ich im Internet auf die Option gestoßen, mit robusteren Standartfehlern und dem HC3 Test zu testen. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das aber nur Sinn, wenn die ANOVA signifikant ist (also die Koeffizienten einen Einfluss auf die abhängige Variable haben-sonst soll man die Ergebnisse nicht interpretieren und demnach brauche ich auch nicht mit HC3 Test weiter zu machen). Bei meiner Analyse ist das leider nicht der Fall, da die Signifikanz bei 0,23 liegt. Meine Frage nun: bedeutet das, dass meine Regressionsanalyse nicht signifikant ist und ich daher die Alternativhypothese verwerfe, sprich meine unabhängigen Variablen eben keinen Einfluss auf die abhängige Variable haben? Oder bedeutet das, ich kann mit den vorliegenden Daten keine gültige Regressionsanalyse durchführen und muss einen anderen statistischen Test anwenden?
Vielen Dank im Voraus