Hallo,
ich möchte die Werte zweier Gruppen statistisch miteinander vergleichen. Bei den Werten handelt es sich um eine ordinalskalierte abhängige Variable, die zwischen den zwei gepaarten/verbundenen Gruppen verglichen werden soll. Hierfür würde ich den Wilcoxon Signed-Rank Test (WSR)/Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test heranziehen. Nun ist es so, dass dieser Test generell erst einen p-Wert <0,05 liefert, wenn beide Gruppen eine Probengröße von mindestens 6 aufweisen, man also mindestens 6 Datenpaare vorliegen hat. Darunter spielt es keine Rolle, wie groß die Unterschiede sind, der p-Wert ist dann immer >0,05.
Nun ist es so, dass ich aktuell nur 5 Datenpaare habe und eine Erhöhung der n-Zahl (Probengröße) vorerst nicht möglich ist. Ideal wäre es natürlich, die Probengröße nochmals merklich zu erhöhen, aber wie gesagt, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Option. Trotzdem sollte ich irgendeine Form der statistischen Analyse durchführen.
Gibt es irgendeine alternative Analysemethode für diesen Fall? Oder bin ich hier auf eine deskriptive Statistik beschränkt?