von bele » Fr 7. Jun 2024, 10:06
Wow, Anrede, ganze Sätze, Schlussformel und ein Name am Schluss -- eigentlich beste Voraussetzungen um Hilfe von PonderStibbons zu bekommen.
Devid, ich verstehe, dass Du Dich aufregst, aber glaub mir, PonderStibbons und ich haben reichlich Erfahrung die uns dazu bringt, vor solchen Multiforums-Posts zurückzuschrecken und in der Regel nicht darauf zu antworten bzw. uns gegenseitig mit einem Link vor dem Antworten zu bewahren. Das ist hier nicht wie in anderen Foren, wo Gleichgesinnte sich unterhalten. Die Leute kommen, holen sich ab, was sie haben wollen und verschwinden wieder. Ob es ein Danke gibt oder nicht ist unvorhersagbar. Es gibt auch viele Kipptaucher - so nennen wir das im Deutschen R-Forum. Die kippen ihre Frage ab und tauchen dann ab, reagieren nicht mehr auf Rückfragen oder Antworten und das war's dann.
PonderStibbons und ich haben die Erfahrung gemacht, dass der Anteil der Kipptaucher unter den Crosspostern besonders hoch ist. Auch passiert es, dass in verschiedenen Foren sich parallele Threads entspinnen und man erläutert ausführlich, was ein anderer woanders schon gepostet hat oder Ideen aus dem einen werden in das andere Forum getragen ohne das entsprechen zu attributieren und das führt zu Verwirrungen, die einfach unnötig sind. Das jemand man parallele Threads in zwei Foren anständig gemanagt hätte ist bestimmt schon mal vorgekommen, persönlich erinnern kann ich mich gerade an keinen.
Es mag sein, dass Du der Goldnugget bist, der Diskussionen in beidne Threads zusammengeführt, die Teilnehmer gegenseitig auf dem Laufenden gehalten und so etwas zu unser aller Nutzen geschaffen hättest. Aus unserer Sicht ist das reichlich unwahrscheinlich und diese Einschätzung beruht in meinem Fall auf viel Erfahrung, in PonderStibbons Fall auf sehr viel Erfahrung.
Ich rate Dir, vor dem nächsten Mal gründlich zu recherchieren, welches Forum aktiv ist, wo man Hilfe bekommt, dort dann eine gut überdachte Frage zu posten und erst wenn keine Antwort kommt ins nächste Forum zu wechseln und dort das dann gut begründete Crossposting offen zu kommunizieren.
Beste Grüße,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)