Studentin hat keine Ahnung was sie tun muss

Studentin hat keine Ahnung was sie tun muss

Beitragvon StudentinNotHilfe » Mi 25. Sep 2024, 10:02

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Masterthesis und nun musste ich feststellen das ich ein SEM machen muss, was wir nie gelernt haben. Ich habe mein Modell aufgestellt und nun kommt:
"The model is probably unidentified. In order to achieve identifiability, it will probably be necessary to impose 36 additional constraints."

Ich kenne mich mit Statistik und den Programmen garnicht aus. Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit für mich nehmen würde um sich zusammen mit mir mein Modell anzuschauen.
Ich habe eine Umfrage gemachrt zur Wahrnehmung von Second Hand Luxusgütern. Mein Modell war so gedacht das der funktionale Nutzen, emotionale Nutzen und soziale nutzen den wahrgenommenen nutzen bildet und die monetäre Kosten und nicht monetäre Kosten die Wahrgenommene Kosten bildet. Wahrgenommene Nutzen und Wahrgenommene Kosten bilden dann den Wahrgenommenen Wert die dann die Kaufbereitschaft beinflussen. Ich habe dazu 11 Hypothesen die ich testen muss, aber derzeit zieht es mir eher nach durchfallen aus.

Ich wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Ihr könnt mir auch privat kontaktieren: anna.ullmann@student-hs.rm.de

LG Anna
StudentinNotHilfe
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2024, 09:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Studentin hat keine Ahnung was sie tun muss

Beitragvon PonderStibbons » Mi 25. Sep 2024, 10:19

ich schreibe derzeit meine Masterthesis und nun musste ich feststellen das ich ein SEM machen muss,

Bist Du selber auf den Gedanken gekommen oder ist das eine Vorgabe des Betreuers?
Im ersteren Fall könnte es sein, dass Du auch mit anderen Verfahren zum Ziel kommst.
Allerdings ist die genaue Fragestellung und sind die Hypothesen uns hier nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11357
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2499 mal in 2483 Posts

Re: Studentin hat keine Ahnung was sie tun muss

Beitragvon bele » Mi 25. Sep 2024, 14:50

StudentinNotHilfe hat geschrieben:Ihr könnt mir auch privat kontaktieren:


Hallo Anna,
ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand kompetentes und hilfreiches findet. Wenn ich genügend Ahnung von SEM hätte, würde ich mich so nicht melden und das aus Gründen, die den hier genannten entsprechen: nutzung-des-forums-f44/dafur-bitte-keine-t11941.html
Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, aber wenn sich keiner meldet kannst Du damit vielleicht nachvollziehen, wie ich und vielleicht ein paar andere hier darüber denken.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5894
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1391 mal in 1377 Posts

Re: Studentin hat keine Ahnung was sie tun muss

Beitragvon PonderStibbons » Do 26. Sep 2024, 09:36

Vielleicht wäre die genauere Darstellung hier von Fragestellung und Hypothesen hilfreich.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11357
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2499 mal in 2483 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste