ich schreibe gerade an emienr Abschlussarbeit und habe noch genau 3 Wochen um meinen Methodenteil zuenede zu bringen

Ich versuche gerade herauszufinden wie ich mit einem nicht-parametrischen Verfahren (weil Datensatz nicht normalvertielt) folgendes prüfen kann:
Ich habe meinen Datensatz (N=45, 3 Messzeitpunkte) danach aufgeteilt, wie viel Arbeitserfahrung meine Befragten haben. habe also in einer Spalte Arbeitserfahrung (in Jahren) und in den anderen dann eben die Fragen. So sehe ich nun was jeweils alle Leute mit 1,2, oder 3 Jahren Arbeitserfahrung angekreuzt haben. Nun möchte ich gerne testen:
1.) ob das Antwortverhalten der Leute, die gleich lang zusammenarbeiten ähnlich ist. Wahrscheinlich muss ich wohl definieren was ich dann mit ähnlich meine, nur wie sag ich SPSS dann, "mit ähnlich meine ich, dass 75% der Antworten gleich sind".
2.)ob das Antwortverhalten der Leute, die NICHT gleich lang zusammenarbeiten VERSCHIEDEN ist. Auch hier muss ich wohl definieren was ich dann mit ähnlich meine, nur wie sag ich auch hier SPSS dann, "mit ähnlich meine ich, dass 26% der Antworten verschieden sind".
Hat jemand eine Idee, wie ich das in SPSS machen kann?
GANZ GANZ LIEBEN DANK!!
GrÜßE CLAIRE