Welche Software für Regressions-Analyse?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Welche Software für Regressions-Analyse?

Beitragvon chess » Mo 10. Sep 2012, 10:14

Hallo,

ich möchte für eine Studienarbeit eine Regressions-Analyse durchführen (u.a. von Aktien/Rohstoff-Kursen).

Bin noch ziemlich anfänger und habe bislang noch nicht mit einer Statistik-Software gearbeitet. Gehört habe ich unter anderem schon von Mathlab oder Stata.

Welche Software (möglichst günstig vom Preis und möglichst einfach sich reinzufinden) würdet ihr mir empfehlen?

vg
chess
chess
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welche Software für Regressions-Analyse?

Beitragvon daniel » Mo 10. Sep 2012, 10:28