Suche Hilfe bei statistischer Fragebogenauswertung!!!!

Forum für die individuelle Suche nach (bezahlter) statistischer Hilfe für Haus-, Diplom- oder andere wichtige Arbeiten.

Suche Hilfe bei statistischer Fragebogenauswertung!!!!

Beitragvon Nibo82 » Mo 29. Okt 2012, 17:05

Hallo zusammen!

Ich schreibe grade an meiner Diplomarbeit in Psychologie. Dabei musste ich für einen bereits bestehenden Fragebogen neue Items generieren und diese testen und im nach hinein auswerten. Nun macht sich leichte Unsicherheit bei mir breit und ich könnte Hilfe gebrauchen.
Wenn sich jemand im Raum München bereit dazu erklären würde, wäre ich sehr dankbar.

Lg Nibo
Nibo82
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Hilfe bei statistischer Fragebogenauswertung!!!!

Beitragvon Frank Lehna » Mo 12. Nov 2012, 14:16

Hallo Nibo,
Ist Ihr thread noch aktuell? Falls Sie diese Analyse mit SPSS machen möchten könnte Ihnen dazu (kostenpflichtige, da auf freiberuflicher Basis) Hilfe anbieten, da ich mich mit der Materie (FB-Konstruktion UND Auswertung) gut auskenne, auf begleitende SPSS-Beratung spezialisiert bin und vor Ort in Freising bei München bin. Mein Angebot finden Sie wenn Sie meinen Namen googeln. Es gibt viele weiter vergleichbare Beratungsangebote.

Wenn Sie sich zu FB Konstruktion und Itemanalyse direkt kundig machen möchten, hier einige keywords: Fragebogenkonstruktion, Frage/ Itemformulierung, Itempool; Itemanalyse, Reliabilitätsanalyse, Item-Rohwerteverteilung, Schwierigkeitsindex, Item-Trennschärfe, crohnbachs alpha; auch (exploratorische) Faktorenanalyse, Faktorenladungsmatrix

Auswertung des FB ist dann noch mal ein eigenes Thema.

FB-Konstruktion, Itemanalyse und FB-Auswertung ist schon eine umfangreiche Geschichte und eine begleitende Unterstützung kann da schon hilfreich und lohnend sein. Aber auch hier im Forum sind sicher viele Fragen klärbar...

Mit besten Grüßen
Frank Lehna
Frank Lehna
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts

folgende User möchten sich bei Frank Lehna bedanken:
Nibo82

Zurück zu Beratung (Suche)