Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe bald Abgabe. Ich habe aber leider ein RIESEN Problem:
Ich habe eine Online-Umfrage gestartet. Ich untersuche ein Themengebiet, was noch nie untersucht wurde. Bei diesem Thema gibt es 4 verschiedene Unternehmensmodelle die ich anhand verschiedener Kriterien untersuche. Dieses mache ich mit der Umfrage. Ich will sozusagen am Ende feststellen, welche Unternehmensmodell das beste ist (anhand der Umfrage, es gibt ja keine Theorie).
Ich habe bei der Auswertung immer 2 Gruppen (geschäftlich und privat) miteinander verglichen (Chi-Quadrat Test angewendet). Es gibt nicht ein einziges signifikantes Ergebnis! Außerdem ist der Rahmen meiner Arbeit schon gesprengt, sie darf nur 30 Seiten lang sein.
Meine Frage:
Soll ich den Vergleich der 2 Gruppen einfach weglassen?? Aber meine Daten sind in keiner Weise irgendwie statistisch analysiert. Ich kann dann ja nur schöne Diagramme machen und sagen: Man sieht die Teilnehmer bevorzugen bei Kriterium X mit 90% die Ausprägung blabla. Also ist Unternehmensmodell 2 bei Kriterium X das bevorzugte Modell. Darf man das?????