Danke für die Antworten. Es geht um eine Masterarbeit, deswegen versuche ich das ganze methodisch so einfach wie möglich zu halten, denn ich bin schon kurz vor Abgabe.
Also ich versuch's mal kurz zu fassen:
Konkretes Thema der Studie: Moderation der Konvergenz zwischen Selbst- (Fragebögen, die das gleiche messen sollen und denen jeweils zwei Dimensionen zugrunde liegen, intervallskaliert) und Fremdbeurteilungsmaßen (Interviewratings, auch intervallskaliert) durch das Konstrukt PM (vermutl. ordinal, evtl. aber auch intervallskaliert).
Art und Zahl der vorgenommenen Messungen: s.o. 3 verschiedene Fragebögen, 1 Interviewmaß, 1 Moderator.
die konkreten Aussagen der Theorie zu den Dimensionen bzw. den Faktoren: Aussage der Theorie hinter den FB ist, dass die zwei Dimensionen existieren. Diese sollen orthogonal zueinander stehen und die daraus resultierenden 4 Felder sollen die vier Kategorien ergeben, an die ich eben rankommen will (es geht um Bindung). D.h. auch es muss kein Test sein, denn es geht mir nicht darum, die Theorie zu testen. Ich brauche die Kategorien eher als Handwerkszeug!
der Zweck der vorzunehmenden Einteilung sind nicht bekannt, insofern ist
es schwer, dazu was zu sagen--> Ich hoffe das ist jetzt besser? Ich geb' mein bestes...