Hallo ihr fleißigen Statistiker,
für meine Abschlussarbeit möchte ich sehr gern folgenden Teil einer Studie nachrechnen:
Leider steh in dem paper nur, dass das Odds Ratio mittels logistischer Regression im SAS gerechnet wurde .. und leider sind meine Statistikkenntnisse rund um Regressionen sehr schwach :/
Die Datem zum Nachrechnen habe ich alle da, d.h., wieviel keine STSL, wieivel low STSL und wieviel high STSL haben. Und auch, weiviel von der jeweiligen Gruppe nach 5 Jahren einen sick leave von über 30 Tagen hatten. Jetzt meine bescheidene Frage an euch: wie kann ich dies im SPSS nachrechnen? Soll ich die Daten aus der ersten Spalte in einer Variblen zusammenfassen und dann mit Ziffern von 1 - 3 jeweils die Gruppen zuordnen? Oder drei einzelne Variablen mit einer 0 - 1 Kodierung erstellen? Und mit welcher Regression rechne ich? Binärlogistisch oder multinomial? Hab jetzt schon einiges versucht, bin aber nicht wirklich vorwärts gekommen. Auch, weil ich nicht weiß, wie man das Odds Ratio bestimmt
Ich hoffe, ich qäule euch jetzt nicht mit zu einfachen Dingen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und beste Grüße,
shoreditch