Konstante zeigt Signifikanz von 1 und einen Fehler an

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Konstante zeigt Signifikanz von 1 und einen Fehler an

Beitragvon whereisthesunshine » Do 7. Jul 2011, 21:32

Liebe Community,

ich möchte affektives Commitment durch Partizipation, leader-member exchange und Kommunikationsqualität vorhersagen. Mein N beträgt 96. Die Normalverteilung ist nicht verletzt, es liegt Homoskedastizität sowie Linearität vor und keine Multikollinearität. Ich habe mir nun die lineare Regression ausgeben lassen und SPSS spuckt mir einen Fehler in der Konstante aus, den ich noch NIE gesehen habe.
Leider kann ich weder ein pdf. ppt. oder spv. file anhängen,deshalb muss ich es so darstellen:

ANOVA ist signifikant

(Konstante): Unstandardisiertes B-Gewicht: -2,146E-15 Standardfehler: ,093 T-Wert: ,000 Signifikanz:1,000

Meine Recherchen bei google führten auch zu keinem Ergebnis. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Anzumerken ist noch, dass ich zuvor eine signifikante Korrelation mit einer Kontrollvariablen entdeckt habe und diese in einer hierarchischen Analyse kontrolliert habe. Da ist alles normal wie immer. Aber mich interessiert auch die normale Regression und dieser Fehler ist mir unerklärlich... Danke für eure Antworten!
whereisthesunshine
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Konstante zeigt Signifikanz von 1 und einen Fehler an

Beitragvon Claas » Do 7. Jul 2011, 21:50

Hallo,

was genau meinst Du denn mit unerklärlich. Die Konstante ist sehr sehr klein, t-Wert ist annähernd null und p annähernd gleich 1.
Ist das aufgrund Deiner Daten so unerklärlich?

LG,
Claas
Claas
User
User

Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 17 mal in 17 Posts

Zurück zu Regressionanalyse