Hallo,
ich muss in meiner MA eine logistische Regression rechnen mit Daten, die ich mittels eines Fragebogens von 20 UN eingesammelt habe. Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was das angeht und habe leider nicht so viel Ahnung.
In meiner Arbeit geht es darum Wirkungen einer bestimmten Wissensform auf dessen Transfer (bei steigender Tazitheit gibt es positive/negative Einflüsse auf den Transfer) zu untersuchen, da meinte mein Betreuer, dass eine hierarchisch logistische Regression sich am besten eignet.
Ich habe nach einer Literaturanalyse einige Hypothesen herausgearbeitet und möchte diese nun überprüfen. Ich habe schon die Konstrukte mittels EFA und Reliab.analyse operationalisiert, zum. die, die aus mehreren Items bestanden und in ihrer Dimension reduziert werden sollten.
Ich habe nun einige abh. Variablen ( in Form von Monaten, Geldbeträgen, sowie Skalen (7-Point-Likert-Scala). Bei den unabhängigen Variablen handelt es sich meist um Variablen, die mittels Skalen abgefragt wurden.
Meine Frage ist nun, wie ich es am Besten anstelle bzw. was die nächsten Schritte wären, um die Daten für die Regression brauchbar zu machen. Eine binäre log. Regression macht ja hier keinen Sinn, da meine abh. Variablen nicht dichotom sind.Da wäre ja nur die multinominale log. Regression. Ich bin hier total am verzweifeln und komme nicht weiter. Muss ich meine Variablen bzw. Faktoren noch irgendwie transformieren, damit ich sie in die Regression aufnehmen kann?
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich darstellen können.
Ich danke für jede Hilfe.
Viele Grüße,
Loni