Hallo liebe liebe Menschen, die so ein tolles Forum benutzen, betreiben , besuchen etc...
Ich stecke grade tiefst in meiner Masterarbeit in Psychologie und hänge ein wenig fest, da mein Bachelor
und die ganzen Statistikkurse schon ewig lange zurückliegen. Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe eine untersuchung mit N=2 Musikschülern. Jeder von diesen beiden Schülern ist auf die variablen Kontingent, Teilweise Kontingent und NIcht Kontingent untersucht. Also habe ich pro Schüler für die 3 variablen 100% verteilt ( also z.B. Schüler 1: 34% Kontingent, 46% Teilweise Kontingent und 20 % Nicht Kontingent).
Ich möchte nun schauen ob der gemittelte Prozentsatz Kontingenz von Schüler 1 signifikant anders ist als der gemittelte Prozentsatz Kontingenz von Schüler 2.
Bei Kontingenz handelt es sich darum, inwiefern ein Lehrer während des Unterrichts auf das Verständnisniveau eines Schülers eingeht. Da Schüler 1 ein gut benoteter Schüler ist und Schüler 2 ein schlecht benoteter ist, will ich vergleichen ob sich bei Ihnen die Kontingenz unterscheidet. Kann ich das mit einem T test machen in SPSS? ich habe also jeweils in Excel pro Schüler jeweils eine zahlenreihe von 28 mal eine prozentangabe für Kontingenz.
Wäre super wenn mir iiiiirgendjemand helfen könnte wie ich das in SPSS über die Bühne bringen kann.
VIelen Dank im Vorraus
Gruß Sönke