Hallo zusammen,
ich führe momentan eine Varianzanalyse durch, mit der ich herausfinden will, ob sich die kulturelle Diversität in Unternehmen in verschiedenen Branchen unterscheidet. Ich habe dazu eine nominale Variable mit den Branchenkategorien. Meine Stichprobe umfasst 104 Unternehmen. Allerdings befindet sich in einer Branchenkategorie nur ein einziges Unternehmen, weshalb SPSS keine post hoc-Tests rechnet.
In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass ich eine Kategorie ausschließen könnte, wenn sich darin gar kein Unternehmen befinden würde. Ist soetwas auch in meinem Fall (mit nur einem Unternehmen in der Kategorie) sinnvoll, um zumindest die anderen 8 Kategorien untereinander mit einem post hoc-Test vergleichen zu können? Oder gibt es eine andere Lösung?
Außerdem eine ganz grundsätzliche Frage: die Varianzanalyse findet keine signifikanten Unterschiede zwischen den Branchen. Ist es dann überhaupt notwendig und sinnvoll, post hoc-Tests zu rechnen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Johannes