Ich glaube es ist besser, wenn du den original Output hochlädst.
Gruß
klaus82 hat geschrieben:Wofür steht eigentlich die erste Zeile "Umweltverhalten"? Ist das die Referenzkategorie?
klaus82 hat geschrieben:Ist das richtig, daß bei diejenigen Befragten, die ein schlechtes Umweltverhalten aufweisen, die Wahrscheinlichkeit Steinkohle künftig nciht zu nutzen, höher ist?
klaus82 hat geschrieben:MAn würde das Modell als akzeptabel bezeichnen und beibehalten?
Befasse mich erst seit kurzem mit SPSS, aber dies sollte die Referenz sein, ja. Ich weiß jetzt nicht, ob das dein Gesamtoutput ist. Falls ja, so solltest du bei der Modellierung, womöglich, eine Tabelle mit Namen "Codierung kategorialer Variablen" anfordern können. Hier wird dir die Kodierung angegeben. Je nach Wahl der Kodierungsalternative (z. B. Dummy- oder Effektkodierungen), kann man sich auch aus dieser Tabelle die Referenzkategorie herleiten.
Der Omnibustest zeigt eine signifikante Verbesserung deines Modell zum vorherigen an. Nagelkerk ist auch recht hoch 0,529 und es werden 95,7% der Fälle von deinem Modell richtig vorhergesagt. Hört sich, denke ich, alles schon mal nicht schlecht an.
klaus82 hat geschrieben:Danke, Aziz, kann die erklärende Umweltvariable als kategoriale Kovariate eingeben, was ich ja machen muß. Bei metrischen Variablen entfällt das. Dann kann man noch einen Kontrast einstellen, ich habe die Voreinstellung auf "Indikator" belassen.
klaus82 hat geschrieben:Wollte nur sichergehen, daß man das Modell analog zur ordinalen Regressionen beibehalten kann - wenn sich wenigstens für eine Kategorie eine Signifikanz (<gleich 0,05) ergibt.
klaus82 hat geschrieben:Ich finde es auch gut, daß Du bei den Interpretationen zur Vorsicht rätst, denn hier ist zwischen mathematischer Exaktheit und Trauminterpretation wohl oft ein tiefer Graben.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste