Statistiker für Informatik gesucht. Bezahlung oder Co-Autor

Forum für die individuelle Suche nach (bezahlter) statistischer Hilfe für Haus-, Diplom- oder andere wichtige Arbeiten.

Statistiker für Informatik gesucht. Bezahlung oder Co-Autor

Beitragvon joebe » Mi 1. Mai 2013, 20:11

Hallo,

ich bin Doktorand der Informatik und entwickel einen Empfehlungsdienst der mittlerweile einige Tausend aktive Nutzer hat. Hierbei wende ich verschiedene Verfahren zur Generierung der Empfehlungen an und möchte nun statistisch auswerten, welche Verfahren am Besten sind. Da ich allerdings nicht übermäßig fit in Statistik bin, suche ich hierfür Hilfe. Am liebsten wäre mir ein Statistiker im Raum Frankfurt, Hannover, oder Berlin, dann könnte man sich mal persönlich treffen. Grundsätzlich wäre ich bereit etwas zu zahlen aber es wäre mir noch deutlich lieber, wenn sich z.B. ein anderer Doktorand findet (der sich eben mit Statistik auskennt) und ich nicht mit Geld zahle, sondern mit Co-Autorenschaft der resultierenden Paper :-).

Konkret geht es um solche Berechnungen: post9326.html.

Mir ist relativ egal welche Software ihr verwendet. Ideal wäre natürlich Excel oder, sofern es etwas komplizierter wird, eine Software die es kostenlos gibt, sodass ich die Berechnungen nachvollziehen und ggf. selbst anwenden kann. Am liebsten wäre mir, wir würden die Berechnungen zusammen machen, sodass ich noch was lerne. Notfalls wäre es aber auch ok, wenn ich euch einfach die Daten gebe und dann die Ergebnisse bekomme.

Bei Interesse meldet euch und ich würde euch dann noch deutlich mehr Infos geben.

Viele Grüße
Joebe
joebe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Apr 2013, 17:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Beratung (Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast