Hallo

Also meine Forschungsfrage lautet:
Können bereits vor einer Raucherentwöhnung Personen herausgefiltert werden, die während einer Raucherentwöhnung ein verändertes Essverhalten* aufweisen werden?
*Essverhalten bezieht sich hier auf das Süßverhalten, die Energiemenge und Mahlzeitenfrequenz
Hypothese 1:
Je stärker das Verlangen nach Süßem bereits vor der Raucherentwöhnung war, umso stärker wird sich das Verlangen nach Süßem während der Raucherentwöhnung ausprägen.
Ich habe vor dem Rauchstopp und 8 Wochen nach dem Rauchstopp eine Befragung durchgeführt. Anahnd dieser Befragungen habe ich meine Probanden in die Kategorien: kein Süßkonsum, schwacher Süßkonsum, mittlerer Süßkonsum und starker Süßkonsum eingeteilt. Also habe ich nun je Proband 2 Ergebnisse und möchte nun ermitteln bei welcher Süßkonsumgruppe es zu einer Veränderung kommt.
Leider hat der Großteil meiner Pronaden des Rauchstopp nicht vollzogen und meine Stichprobengröße liegt bei nur 8 Probandinnen. Für meine Bachelorarbeit muss ich die Auswertung allerdings trotzdem machen :/...
Vielen Dand für deine Hilfe

lg fabi