Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Und zwar untersuche ich im Rahmen meiner Masterarbeit Folgendes:
1) Empathy --> Interactional Justice --> Recovery Satisfaction --> Word-of-mouth Intention
Ich habe also eine doppelte (hintereinander geschaltete) Mediation. Ich habe bei der DV geschaut, welche potentiellen Kontrollvariablen mit ihr korrelieren. Bei WOM waren es z.B. Alter, Bildung und Product Category Involvement. Bevor ich nun die Regression in Process durchführe, muss ich ja die Assumptions der Regression in SPSS testen.
Meine eigentliche IV (Empathy) ist binär kodiert mit 1=liegt vor und 0=liegt nicht vor. Ist es richtig, dass ich nun alle Kontrollvariablen bei dem Testen der Assumptions auch als IVs integriere? Also, dass ich dann die Assumptions für die IVs: Empathy, Alter, Bildung und Product Category Involvement auf die DV WOM teste. Oder muss ich die Mediatoren auch noch irgendwie berücksichtigen? Da ich in Process mein komplettes Modell teste, meinte meine Betreuerin, dass ich nicht pro "Pfad" die Assumptions testen muss (also nicht von empathy auf interactional, von interactional auf recovery satisfaction etc.).
Danke an jeden der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
Liebe Grüße
Hanna