Hallo zusammen,
ich hab eine Regressionsanalyse durchgeführt in welcher alle Koeffizienten der erklärenden Variablen (Risko) nicht signifikant mit meiner abhängigen Variable (Geschäftsmodell) verbunden sind. Mit 1400 Einträgen ist der Datensatz relativ groß. Grundsätzlich ist es kein Problem wenn ich keinen Beziehung zwischen den Variablen nachweisen kann allerdings haben alle vorherigen Studien (für ein anderes Land) das getan... mit gleicher Methode.... zudem ist das "nicht signifikant" für bestimmte Variablen komplett unlogisch.
Da es sich um meine Abschlussarbeit handelt hab ich nun ein Problem zu erklären warum hier keine Beziehung nachgewiesen werden kann. Da es sich teils um unlogische Ergebnisse handelt...muss / will ich den Fokus auf den Datensatz richten.
Meine Fragen:
- Wie kann ich am Besten eine solche Konstellation erklären in welcher die Ergebnisse unlogisch und gegensätzlich zu bisherigen Studien (größerer Fokus) sind?
- Kann es daran liegen das die Variabilität / Unterschiedlichkeit der Daten nicht groß genug ist in meinem Datensatz? Wenn ja, wie kann ich so etwas beweisen?
- Gibt es andere Ideen / Tests die ich anwenden kann um diese gegensätzliche Ergebnisse nachzuweisen?
Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfestellung!