Hallo zusammen ,
ich habe ein paar Fragen wegen der Darstellung in meinem Ergebnisteil.
Ich habe mehrere hierarchische Regressionen mit dem Ziel gerechnet, den Berufserfolg von Personalberatern (z.B. Persönlicher Umsatz, Anzahl der Aufträge, besetzte Stellen) durch die Variablen Soziale Kompetenz (4 Subskalen) und Impression Management (2 Subskalen) zu erklären.
Ich habe dann zwei Schritte berechnet in dem ich zuerst die Kontrollvariablen (Alter, Geschlecht, Berufserfahrung und Gesamtumsatz des Unternehmens) eingeben habe. Sie erklären viel Varianz weshalb sie kontrolliert werden müssen.
Für Soziale Kompetenz und Impression Management gibt es auch noch einzelne Subskalen, die habe ich dann für jedes Berufserfolgsmaß berechnet. Insgesamt sind es also 18 hierarchische Regressionen.
1. Wenn ich die Ergebnisse schriftlich wiedergebe, hätte ich gerne eine Grafik die ich heranziehen kann, aber ich weiß nicht wie ich sie komprimieren könnte.
2. Außerdem weiß ich nicht welche Werte ich in der Tabelle angeben muss, ich habe B, R, R-Quadrat und Veränderung in R-Quadrat und den F-Wert aus der Modellzusammenfassung aufgenommen in die Tabellendarstellung.
3. Welche Werte muss ich generell hier aufzeigen? Was ist mit der ANOVA Tabelle in SPSS, da steht ja auch noch das B drin??
Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen vielen Dank schon im Voraus, ich komme einfach nicht weiter