Hallo,
ich habe eine Frage zu der Zusammenfassung von Koeffizienten, t-Statistik und R^2, welche in Regressionen ermittelt wurden.
Ich beziehe mich dabei auf ein akademisches Papier von Hou et al.* [siehe unten für die exakte Angabe], dessen genauen Details für meine Frage jedoch nicht relevant sind.
Ich habe 30 pooled cross-sectional Regressionen durchgeführt. Für jede Regression kenne ich die Koeffizienten, meinen Wert der T-Statistik und das R^2.
Ich möchte diese Ergebnisse jetzt zusammenfassen und nur noch den Durchschnittswert der Koeffizienten angeben. Ich habe jetzt jedoch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich für diesen Durchschnittskoeffizienten die t-Statistik und mein R^2 berechne. Ich kenne diese zwar für jede einzelne Regression, jedoch nicht für den Durchschnitt.
Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Idee hat, wie ich für diesen Fall einen Wert der t-Statistik und des R^2 für den durchschnittlichen Koeffizienten ermittle.
Vielen Dank,
Tim
*Hou, Kewei; van Dijk, Mathijs A.; Zhang, Yinglei (2012): The implied cost of capital: A new approach, in: Journal of Accounting and Economics, Vol. 53, pp. 504-526.