Hallo.
Mir liegen Marktforschungsergebnisse vor und ich weiß leider nicht so ganz weiter (Tabelle im Anhang).
Es sollen die 5 wichtigsten Faktoren identifiziert werden. Dazu wurden von 75 Leuten aus 14 Faktoren ihre 5 wichtigsten ausgesucht und mit 1 ( =am wichtigsten) bis 5 bewertet.
Die 1 entspricht bei der Auswertung 5 Punkten, die 2 entspricht 4 Punkten usw. Z.B. 11 Leute fanden Faktor A am wichtigsten > 11*5 = 55 Punkte
Ich seh jetzt also das Faktor C an erster Stelle ist mit 235 Punkten. Dann Faktor B mit 227. Danach Faktor D mit 180. Dann A mit 152 und gleich dahinter E mit 151.
Frage: Kann ich das jetzt einfach so schreiben oder muss ich noch testen/beweisen, dass C auch wirklich wichtiger ist als B? Wenn ja, wie geht das? Bitte mit Beispiel/Formel. Ich hab echt keine Ahnung. Theoretisch hätten ja nur 2 Leute mehr Faktor B also am wichtigsten sehen müssen und schon hätte er 237 Punkte und wär an Rang 1....
A (Rang 4) und E (Rang 5) liegen so dicht zusammen, dass ich beide als 4 eingestuft hätte. Aber es gibt auch noch N mit 127 Punkten.
Auch hier die gleiche Frage. Wie kann ich zeigen, dass A und E wirklich wichtiger als N sind?
Ich bitte um schnelle Antwort... Das Abgabedatum ist schon um die Ecke.
VG