Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine Masterarbeit auszuwerten und würde nun gerne - der Vollständigkeit halber - post-hoc die Testpower bestimmen mit der ich getestet habe. Das Problem ist, dass ich mit dem bisher bewährten Programm G-Power keine Möglichkeit gefunden habe meinen unterschiedlich großen Stichproben gerecht zu werden.
Um des Verständnis willen erläutere ich vielleicht am besten kurz, was ich gerechnet habe. Ich habe eine dreifaktorielle ANOVA mit einem messwiederholten Faktor gerechnet. Der messwiederholte Faktor hat zwei Stufen, die nicht messwiederholten jeweils zwei beziehungsweise 4. Insgesamt habe ich 39 Personen untersucht, die sich auf die verschiedenen Gruppen aufteilen. Bei dem ersten nicht-messwiederholten Faktor wurden 19 bzw. 20 Personen erhoben. Der zweite messwiederholte Faktor hat jeweils 14,7,9 und 9 Personen.
Nun meine Frage an Euch:
Gibt es eine Möglichkeit die Testpower für den messwiederholten Faktor, die nicht messwiederholten Faktoren bzw. die Interaktion zu bestimmen und gleichzeitig die ungleichgroßen Stichproben mit einzubeziehen? Wenn ich die Stichprobengröße "einfach ignoriere" stimmen bei G-power die "Output parameters" leider überhaupt nicht .
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Sara