Hallo!
Ich bin mir unsicher, welches statistische Verfahren für die Analyse meiner Daten am besten geeignet ist.
Zu den Daten:
Ich möchte Effekte einer Intervention (Elterntraining) überprüfen. Es handelt sich um einen randomised control trial (RCT).
Ich habe 2 Gruppen (Experimentalgruppe, N = 13 und unbehandelte Kontrollgruppe, N = 8) und 3 Messzeitpunkte (pretest, post test, follow up).
Als abhängige Variablen habe ich verschiedene Daten. Zum einen Ergebnisse der Elternbefragung mit dem EBI (Eltern-Belastungs-Inventar, T-Werte), aber auch selbst generierte Skalen aus dem Fragebogen (z.B. Stimmung bei den Hausaufgaben, Selbstwirksamkeit der Eltern...). Einige der abhängigen Variablen sind nicht normalverteilt.
Daher meine Frage: Kann ich eine Varianzanalyse mit Messwiederholung rechnen, weil sie gegen Verletzungen der Normalverteilung relativ robust ist? Oder ist die Stichprobe sowieso zu klein? Gibt es so etwas wie eine Mindestanzahl von Probanden?
Der Mauchly-Test fällt bei ein paar AVs signifikant aus, sodass ich hier die Greenhouse-Geisser Werte ablesen würde.
Ich bin auf eure Antworten gespannt, weil ich in trotz dem Wälzen vieler Statistik-Bücher noch nicht fündig geworden bin.
Vielen Dank schonmal!