Semi1234 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
ich möchte einen Werbespot mit einer Produktbewertung über eine Vorher-NAchhermessung vergleichen und die Glaubwürdigkeit als zusätzlichen Faktor untersuchen.
Also habe ich 3 Faktoren 1. Vorher/Nachher 2. Werbespot/Produktbewertung 3. hohe niedrige GW über einen Mediansplit (ja ist nicht gut, aber soll so gemacht werden!)
Der Fragebogen sieht wie folgt aus: Ich frage einmal die Kaufbereitschaft ohne Stimulus (Vorher) und einmal mit Stimulus (Nachher) ab und anschließend noch die Glaubwürdigkeit.
Nun habe ich merhfaktorielle Varianzanalyse oder? Ich habe als Innersubjektfaktor die Messwiederholung und als Zwischensubjektfaktor die Glaubwürdigkeit und den Werbespot bzw Produktbewertung.
Nun verstehe ich nicht so ganz, wie ich mir das vorstellen kann, dass es in der statistischen Auswertung plötzlich z.B. bei der deskriptiven Statsitik für die ANOVA plötzlich Werte für die Vorher und Nachhermessung hinsichtlich des Werbespots und der Glaubwürdigkeit gibt... Wieso ist das so? Ich ergebe ja zwar die Kaufbereitschaft 2 X zeige aber nur einmal einen WErbespot einer Gruppe oder eine PRoduktbwertung der anderen Gruppe und erhebe nur einmal die Glaubwürdigkeit (hoch oder niedrig durch MEdiansplit) --> Möchte es bitte verstehen :D
Viele Grüße
bele hat geschrieben:Und Du glaubst, dass Du nach dieser Nummer hier noch mit reichlich freundlichen Antworten rechnen kannst
Semi1234 hat geschrieben:Nun verstehe ich nicht so ganz, wie ich mir das vorstellen kann, dass es in der statistischen Auswertung plötzlich z.B. bei der deskriptiven Statsitik für die ANOVA plötzlich Werte für die Vorher und Nachhermessung hinsichtlich des Werbespots und der Glaubwürdigkeit gibt... Wieso ist das so? Ich ergebe ja zwar die Kaufbereitschaft 2 X zeige aber nur einmal einen WErbespot einer Gruppe oder eine PRoduktbwertung der anderen Gruppe und erhebe nur einmal die Glaubwürdigkeit (hoch oder niedrig durch MEdiansplit) --> Möchte es bitte verstehen :D
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