(1) Ich habe Schwierigkeiten mich auf die statistischen Methoden zur Überprüfung meiner Hypothesen festzulegen, dabei sehen die Hypothesen wie folgt aus:
Zusammenhang zw. Arbeitsressourcen (mehrere Variablen) & Wohlbefinden (zwei Variablen).
--> Meiner Recherche zufolge liegt eine multiple Regression nahe, ist das richtig?
Zusammenhang zw. Wohlbefinden (zwei Variablen) & Engagement (eine Variable).
--> einfache Regression / Rangkorrelation (Zusammenhänge von zwei Variablen) oder (Zusammenhänge von mehreren Variablen) multiple Regression?
Mediatorhypothese:
Beziehung von A und B wird durch C mediiert (A: mehrere Variablen; B: eine Variable; C: ein Konstrukt, bestehend aus zwei Variablen).
--> Rechne ich hier eine ganz normale Mediatoranalyse oder gibt es wegen der vielen Variablen etwas zu beachten?
(2) Kann eine Hypothese wie folgt formuliert sein:
Ressourcen der Arbeitstätigkeit und Wohlbefinden hängen positiv miteinander zusammen.
Oder muss ich für jede Ressource (z. B. Autonomie, Feedback) eine eigene Hypothese aufstellen?
(3) Wie begründe ich die Stichprobengröße? (Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit G*Power irgendwas ausrechnen soll, muss oder kann

(4) Da ich Wohlbefinden untersuchen möchte, wobei das aus 2 Variablen besteht, hab ich keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Muss ich das am Ende irgendwie zu einer Variable transformieren oder berechne ich für jede einzelen Variable Zusammenhänge und interpretiere das dementsprechen (z. B. Zusammenhänge beider Variablen signifikant --> Wohlbefinden hängt positiv mit ...)
Über Hilfestellungen würde ich mehr wirklich sehr freuen.